Bei der Jahreshauptversammlung am 08.09.22 des Karnevalverein Dipperz blickte der Vorstand auf das Vorjahr 2021/2022 zurück. Nach der Mitgliederbegrüßung und Totenehrung durch die 1. Vorsitzende Michelle Danhäuser gab es einen kurzen Jahresrückblick, da durch Covid 19 ein zweites Mal alle geplanten Veranstaltungen ausgefallen waren. Ein Höhepunkt der Kampagne war der Fastnachtsonntag mit dem KV-Konvoi durch das Dorf. Besonders positiv hervorgehoben wurden die Treue der Mitglieder zum Verein und die Motivation der einzelnen Tanzgruppen, die an ihrem Training für den Karneval 2022/2023 festhalten. Die Mitgliederanzahl blieb konstant bei 332 Personen.
Die Gruppenleiter sprachen über die derzeitigen Aktivitäten, inkl. der Zugänge/ Abgänge der Aktiven. Alle Tanzgarden und Showtanzgruppen blicken auf die neue Kampagne.
Unter der Wahlleitung vom Präsidenten Carsten Schütz wurde Michelle Danhäuser als 1. Vorsitzende, die Ämter des zweiten Schriftführers, der dritten Vorsitzenden, des ersten Kassierers und des ersten Kassenprüfers von den teilnehmenden Mitgliedern einstimmig für weitere zwei Jahre wiedergewählt und in den jeweiligen Ämtern bestätigt.
Kassierer Steffen Schleicher erläuterte Einnahmen und Ausgaben des Vereins.
Präsident Carsten Schütz ehrte für ihr langjähriges Engagement Carina Goldbach, Diana Mans, Theresa Schäfer und Steffen Schleicher mit der bronzenen Vereinsehrennadel (15 Jahre Mitgliedschaft). Helmut Jäger, Michaela Leibold, Nadine Reinhard und Klaus Wagner mit der silbernen Vereinsehrennadel (25 Jahre Mitgliedschaft). Reinhard Raschdorf mit der goldenen Vereinsehrennadel (40 Jahre Mitgliedschaft).
Bürgermeister Klaus Dieter Vogler (parteilos) bedankte sich für die Einladung und sprach seine Dankesworte für die Unterstützung beim Gemeindefest an den Vorstand und Betreuerinnen aus. Er hoffe, dass das Bürgerhaus in der neuen Kampagne wieder mit karnevalistischem Leben gefüllt werde.
Unter dem Thema „Kampagne 2022/2023“ erklärten Michelle Danhäuser und Carsten Schütz den anwesenden Mitgliedern, dass die neue Kampagne am 11.11.2022 beim BGH gestartet werde und man sich aktuell in der Planung für die Silvesterparty 2022 und die neue Kampagne 2022/2023 befinde.