Bei der am 30.09.21 stattgefundenen Jahreshauptversammlung des Karnevalverein Dipperz, blickte der Vorstand auf das Vorjahr 2020/2021 zurück. Nach der Mitgliederbegrüßung, und Totenehrung durch die 1. Vorsitzende Michelle Danhäuser, gab es einen kurzen Jahresrückblick, da durch Covid 19 alle geplanten Veranstaltungen ausgefallen waren. Ein kleiner Höhepunkt der Kampagne war der Fastnachtsonntag mit dem spontanen KV Konvoi. Besonders positiv hervorgehoben wurden die Treue der Mitglieder zum Verein und die Motivation der Tanzgruppen die trotz der Ungewissheit an ihrem Training für den Karneval 2021/2022 festhalten. Die Mitgliederanzahl blieb konstant bei 336.
Die Gruppenleiter sprachen über die derzeitigen Aktivitäten, inkl. der Zugänge / Abgänge der Aktiven. Alle Tanzgarden und Showtanzgruppen blicken auf die neue Kampagne.
Unter der Wahlleitung von der ersten Vorsitzenden Michelle Danhäuser wurde Carsten Schütz als Präsident, die Ämter des ersten Schriftführers, zweiten Vorsitzenden, zweiten Kassierers und des zweiten Kassenprüfers von den teilnehmenden Mitgliedern einstimmig für weitere 2 Jahre wiedergewählt und in den jeweiligen Ämtern bestätigt.
Kassierer Stefan Matzunsky erläuterte Einnahmen und Ausgaben des Vereins.
Präsident Carsten Schütz ehrte für ihr langjähriges Engagement Anja & Fabian Ranft, Matthias Storch, Luisa Weber, Alina Weigelt und Natalie Wingenfeld mit der bronzenen Vereinsehrennadel (15 Jahre Mitgliedschaft) und Annette Heumüller und Marianne Matzunsky für 25 Jahre Mitgliedschaft mit der silbernen Vereinsehrennadel.
Eine besondere Auszeichnung wurde den Trainerinnen Anna Goldbach, Sophia Heindl, Carolin Schulz, Lorena Weber, Cara Weigelt, Selina Wingenfeld mit dem BDK Treue-Abzeichen Bronze, Selina Brill, Carina Goldbach, Lena Jelinek, Diana Mans, Alina Weigelt mit dem BDK Treue-Abzeichen Silber und Jasmin Brill mit dem BDK Treue-Abzeichen Gold vom Präsidenten Carsten Schütz überreicht.
Bürgermeister Klaus Dieter Vogler (parteilos), bedankte sich für die Einladung und sprach seine Dankesworte an Vorstand und Betreuerinnen aus Er hoffe, dass das Bürgerhaus in der neuen Kampagne wieder mit karnevalistischen Leben gefüllt werde.
Unter dem Thema Kampagne 2021–2022 erklärten Michelle Danhäuser und Carsten Schütz den anwesenden Mitgliedern, dass der 11.11.2021 auf jeden Fall am BGH gestartet wird und man sich viele Gedanken mache, wie die neue Kampagne mit Einbindung der Innnenraum bzw. Aussenveranstaltung stattfinden könne. Hierzu wurden viele Vorschläge gesammelt, die man bei einem weiteren Termin mit den Trainerinnen besprechen werde.
Das aber Karneval in diesem Jahr anders werde, ist allen Teilnehmern bewusst.
Anschließend wurde der offizielle Teil der Sitzung geschlossen und der Abend mit dem Tagesordnungspunkt „gemütliches Beisammensein“ beendet!